“Lange hatten wir keinen passenden Namen für das Projekt, doch wir wussten, dass es eine gute Idee war.” Nach langer Überlegung fanden wir einen Titel, der die gesamte ursprüngliche Idee am besten beschreiben würde: Sketches.

Egal ob in der Musik, der Mode oder der Malerei, Skizzen besitzen einen sehr
hohen Stellenwert und so werden sie oft verwendet, um erste Ideen zu sammeln, eine Richtung zu definieren oder einfach um alles zu dokumentieren. Vom unfertigen Gekritzel zum vollständig fertigen Endprodukt, das man mit Stolz präsentieren möchte. So begannen die Vorbereitungen für die erste Art is You Kollaboration unter der Leitung von Lara x Myssy, Yoan Masao und Soul.

Ein kreatives Kollektiv

Beschlossen wurde, Yoan Masao’s Album als Inspirationsquelle zu nutzen und zu jedem Track einen einzigartigen Hoodie zu kreieren, diese wiederum dienten dem Künstler Soul perfekt als Leinwand, worauf er seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Jeder Pullover ist ein Einzelstück, der mit sehr viel Liebe verarbeitet und behandelt wurde. Als Highlight entstand neben den Pullis eine gesamte Haute Couture Kollektion. Alles von Hand hergestellt und designt in Zürich by Lara & Myssy. Da die Hoodies Unikate sind und an sich selbst Kunst sind, werden diese auf auction.artisyou.ch Stück für Stück in Auktion gestellt. Der Käufer darf natürlich selbst entscheiden, ob er den Hoodie tragen möchte oder eingerahmt lassen und als Kunst ausstellen.

Ein Projekt das lebt

Es fing mit einer kleinen Idee an, einer Skizze könnte man sagen und was daraus wurde, präsentieren wir euch gerne auf dem folgenden Video. Der Titel des Projektes verrät schon einiges über den Inhalt, viele werden sich fragen, was das Ganze zu bedeuten hat, ob wir das ernst meinen, etc. Für uns war es aber von essenzieller Natur das Projekt so vorzustellen.

Dieses Video hat die Aufgabe euch zu zeigen, woran wir gearbeitet haben, gleichzeitig soll das Video auch in einer sehr künstlerischen Form den Titel repräsentieren. Somit lebt das Projekt und begleitet uns für die nächste Zeit, es werden in regelmässigen Abständen angepasste Versionen davon auf die Homepage geschaltet, es soll aber als Fundament für das Endprodukt dienen, wahrhaftig eine Skizze.

Begleite das Projekt vom Anfang bis zum Schluss und geniesst jede unserer Visionen.

Ein wunderbares Team

Auch wir konnten die Covid Krise spüren, die mehrmalige Verschiebung des Release Datums und der Verzicht auf ein Publikum waren nur einige der Dinge, die uns diesen Ausnahmezustand zu spüren liessen. Allerdings wurde unser Wille dadurch nicht schwächer, ganz im Gegenteil, es motivierte uns noch mehr.

Ein besonders Dankeschön geht an alle die dieses Projekt unterstützt haben und Sketches möglich gemacht haben. Ohne eure Hilfe wäre das gesamte Projekt zum Scheitern verurteilt gewesen. Ihr habt das Unmögliche möglich gemacht und eine tolle Leistung abgeliefert. Dieser Dank geht an alle; Models, Make-up Artistinnen, Hairstylistinnen, Tontechniker, Foto-, Videograf und alle unsere Sponsoren. Danke das ihr Teil von so etwas Wunderbarem wart.

Mit viel Liebe, das Art is You Team